Wilder Aktionismus – aus Gästewand wird Tafelwand

Wilder Aktionismus

Kurz vor knapp, ein paar Tage bevor Baby Nr. 4 auf die Welt kam, haben wir “wiedermal” etwas im Haus verändern müssen. Dieses Bedürfnis überkommt uns etwa im 2-Wochen-Rhythmus und ist von aussen betrachtet schwer nachzuvollziehen.

Und macht’s einfach Spass und sorgt für viel Abwechslung – quasi ziehen wir alle paar Wochen in ein neues Haus 😉

Diesmal am Programm: Für unsere mittlerweile von oben bis unten vollbemalte Gästewand wollten wir ein Kontrastprogramm – statt kunterbunt mal straight und clean. Und obwohl wir uns Veränderung gewünscht haben wollten wir zugleich all die liebgewonnenen Erinnerungen behalten. What to do?

Aus Gästewand wird Tafelwand

Es gibt ja eine tolle Tafelfolie, die man rückstandslos wieder abziehen kann. Das wussten wir. Beispielsweise bei IKEA im Format 50×35 cm, 2 Stück für 10 EUR – getestet und für gut befunden. Haben wir nun hinter unserem Herd in der Küche – als Spritzschutz (einfach abwischbar), für liebe kleine Botschaften, gute Rezepte, coole Sprüche etc.

Doch unzählige kleine Folien aneinandergereiht auf eine Wand kleben fanden wir dann unpraktisch und ausserdem recht teuer. Gibt es also auch was im XXL-Format?

20171027_143136
Montage: super easy, Ergebnis: super happy

Auf Amazon wurden wir fündig: 60×300 cm – super! Doch das Ganze für 12 EUR! Das war so günstig, dass wir der Sache nicht so recht trauten. Trotzdem: die Bewertungen waren super. Also ausprobieren! Sicherheitshalber kauften wir im Baumarkt noch eine weisse Leiste, die wir als Rahmen anschrauben und so das obere Ende fixieren wollten, falls sich die Folie ablösen sollte. Aber es hat alles einwandfrei geklappt und hält nun bereits seit mehreren Monaten ohne ein einziges “Eselsohr”.

Das Resultat

Hier können sich nun nach den Gästen die Kiddies kreativ austoben – und gleichzeitig haben wir eine Galerie für unsere liebsten Bilder und die Babyfotos unserer vier Zwerge geschaffen 🙂

Und das Beste ist: wenn wir keine Lust mehr drauf haben ziehen wir die Folienstreifen einfach wieder ab und lassen unsere Gäste weiter malen!

In unserem Haus macht ohnehin nichts Sinn, was fix montiert ist 😀

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s